Bei der Buchvorstellung und damit verbundener Lesung von Christiane Tramitz Buch "Harte Tage, gute Jahre" durfte ich die Autorin treffen und interviewen.

Die sehr symphatische Autorin stellte ihr Buch über die Sennerin Maria Wiesböck, die bereits in sehr jungen Jahren ein Leben auf der Alm dem der Stadt bevorzugte. Eindrucksvoll stellte sie gemeinsam mit Helmfried von Lüttichau das Leben und wirken dar. Sie selbst las die Passagen, die die junge Wiesböck zeigte, Helmfried von Lüttichau übernahm die gealterte Sennerin. Zum Ende der Veranstaltung lies Christiane Tramitz noch ein kleinen Film, der ursprünglich als kurzer Buchtrailer geplant war laufen. Ein interessanter und bewegender Abend fand so seinen Höhepunkt.

In unserem Gespräch durfte ich erfahren, wie schwer es anfänglich war, das Buch über die im Grunde gar nicht so einsame Sennerin zu schreiben.

Signierstunde mit Christiane Tramitz
Christiane Tramitz signiert

 

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Christiane Tramitz für das nette Gespräch. Das gesendete Interview könnt ihr hier anhören:

 

 

Auf meinem Blog ist noch ein Bericht über die Lesung zu Christiane Tramitz Buch zu finden.