Das Webradio Radio Farbenspiel hat meine Idee, eine Interviewreihe zu senden, aufgegriffen und angenommen.

Radio Farbenspiel

Danke an Marc Fischer, der auch mich als Autor bereits zwei Mal interviewt hatte.

Bei eben diesem zweiten Interview plauderten wir anschließend noch ganz privat über dieses, jenes und den ganzen Rest.

Aus seiner eher nebenbei geäußerten Bemerkung "Du hast eigentlich eine gute Radiostimme." wurde die Idee "Sammet trifft" neu aufzulegen geboren.

Einige Gespräche und Treffen später waren wir uns einig. Wir machen das! Feuerprobe war das Interview mit Christiane Tramitz bei ihrer Buchpräsentation "Harte Tage, gute Jahre" mit Helmfried von Lüttichau an ihrer Seite. Eine Lesung, bei der ich mit meiner Lebensgefährtin unbedingt dabei sein wollte.

Marc Fischer sagte zu, mach das Interview, wenn du die Gelegenheit hast. An dieser Stelle noch einmal meinen Dank an Marc, Christiane Tramitz und Helmfried von Lüttichau. Ich habe zwei sehr herzliche Menschen kennenlernen dürfen und mit ihnen wunderbare Gespräch führen können.

Das Gespräch mit Ch. Tramitz lief kurz darauf über den Sender. Die aktuellen Ereignisse um Helmfrieds Ausstieg aus der Serie "Hubert und Staller" führten dazu, das mein Gespräch mit ihm in einem Kurzbericht auf Schlagerfuxx.de festgehalten wurde.